MARTINA CALUORI | VERANSTALTUNGEN

WEISSWEIN ZUM FRÜHSTÜCK

LESUNG STADTBIBLIOTHEK CHUR | BUCH AM NACHMITTAG

Freitag | 27. MAI 2022 | 14 UHR |

Grabenstrasse 28, 7000 Chur
 
Martina Caluori liest aus dem frisch erschienen Künstlerinnenbuch ‹Weisswein zum Frühstück›. Im Anschluss an die Lesung gibt es selbstverständlich einen Apéro
 
Caluoris dichte Texte, in denen jedes Wort Gewicht hat und jede Andeutung Beachtung verdient, treffen wie sonst nichts die Stimmung von einem oder zwei viel zu langen Jahren. Charaktere, die verloren im Chaos des immer gleichen Alltags versinken, vom Sturm der Einsamkeit weggeweht werden. Dazu setzen Simone Zügers Illustrationen mit rauem Charme erhellende Kontrapunkte. Es entsteht – nicht zuletzt weil es der Leserin, dem Leser selbst überlassen bleibt, die Illustrationen den Texten zuzuordnen – ein lustvolles Hin und Her, mal melancholisch, mal voll Hoffnung, mal tieftraurig, mal nostalgisch.
 
zum Flyer

VERGANGENE ANLÄSSE​

WEISSWEIN ZUM FRÜHSTÜCK

BUCHVERNISSAGE KOSMOS BUCHSALON | IN ZÜRICH

DIENSTAG | 26. APRIL 2022 | 20 UHR |

Lagerstrasse 104, 8004 Zürich

‹Weisswein zum Frühstück› thematisiert den kollektiven Lagerkoller als Tour de force aus Alltagssplittern zwischen Menschenhunger und Todesanzeige, Innigkeit und Beziehungstod: Die Liaison mit der Zimmerpflanze. Die Priesterin einer Privatkapelle aus rosaroten Klopapierrollen. Die Schweizer Chinesin, die im Linienbus plötzlich angefeindet wird. Die Laborratte, die keinen Schlaf findet und durch bodennahe Schießscharten aus Milchglas nach draußen späht, wo das Gras so ätzend grün ist, weil die Kinder aufgehört haben zu spielen.

Mit:
Martina Caluori, Texte
Simone Züger, Zeichnungen

Moderation:
André Gstettenhofer

Weiterelesen
Infos zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analysen. View more
Annehmen