Jahres-Lyrikcoaching

Manuskriptentwicklung für unsere Mitglieder

Ein Jahres-Lyrikcoaching buchen

Nach zahlreichen Publikationsprozessen und vielen Publikationsanfragen war es uns im Redaktionsteam und im Vorstand ein grosses Anliegen, unseren Mitgliedern bei der Verfeinerung, Schärfung und Ausarbeitung ihrer poetischen / literarischen Stimme und ihrer Gedichte mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir für ein solches Angebot inzwischen auf zwei Lektoren zurückgreifen können – Olivia Zeier und Thomas Haker – haben wir auch die nötigen Ressourcen an Bord.

Im Rahmen dieses neuen Angebotes zu einem moderaten Preis arbeiten LektorIn und AutorIn während eines Jahres an einem Konvolut von ausgewählten, zu schärfenden Gedichten. Dabei geht es darum, die poetische Stimme der AutorIn herauszuarbeiten, den Gedichten die nötige Schärfe und Präzision zu verleihen und / oder an der Fortentwicklung der eigenen poetischen ‹Persona› zu arbeiten, neue Themen und Wortfelder zu eruieren und vieles mehr. Letztlich ganz im Sinne der PRO LYRICA: unsere Mitglieder genau dort individuell, kostengünstig und professionell zu unterstützen, wo sie dies benötigen und wünschen. 
Weitere Informationen und Anmeldung

 «Von berufener Stelle wurde mir geraten, meine Gedichte ‹präzise durchzulüften›, sollte ich eine Publikation ins Auge fassen. Ich stiess bei meiner Suche nach Unterstützung auf PRO LYRICA und ihr Angebot, im Rahmen eines Lyrikcoachings die eigenen Gedichte zu schärfen. Genau dies habe ich während neun Monaten mit Oliver Füglister, einem der beiden Lektoren, getan. Es war ein beglückender Prozess, der die Gedichte wesentlich verbessert und mir gezeigt hat, wie ich meine poetische Stimme bewusster einsetzen kann. Das persönliche Engagement des Lektors ist beeindruckend. Ihm ist es zu verdanken, dass ich nun mit bescheidenen Aufwendungen über ein publikationsfähiges Manuskript verfüge.

Ein Jahres-Lyrikcoaching bei PRO LYRICA in Anspruch zu nehmen, kann ich allen empfehlen, die sich und ihre Texte weiterentwickeln wollen.»

Marco Berg, Teilnehmer Jahres-Lyrikcoaching 2018–2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.